Detailinformationen zu: Eintracht Hasselbach

Name des Chores:  Eintracht Hasselbach  Geschäftsanschrift des Chores:
Chorleiter: Andreas Jung  Name: Edgar Bargon
Chorstärke  36 Strasse: Roder Weg 8a
Gründungsdatum:  15.08.1882 PLZ Ort 61276 Weilrod
Homepage:  http://www.mgv-eintracht.de Land: Deutschland
    Telefon: 06083-834
Rubriken: Männerchöre Telefax:
  Mobil:
     

Weitere Informationen:
Der 1882 gegründete Männerchor ist ältester Ortsverein der Taunusgemeinde Hasselbach.

Seit 1989 steht der Chor unter der musikalischen Leitung von Andreas Jung aus Lindenholzhausen. Durch sein ausgeprägtes Fachwissen und sein Engagement versteht es Andreas Jung eine bisher beispiellose Motivation im Chor zu erzeugen. Dies spiegelt sich in den Erfolgen der "Eintracht" wider: In den vergangenen Jahren wurde der Chor bei nationalen Wettbewerben mit einer Vielzahl von Preisen ausgezeichnet. Der Chor präsentiert sich aber nicht nur bei Wettbewerben, die Teilnahme an Konzerten weltlicher und geistlicher Art sowie zu den verschiedensten Anlässen im öffentlichen Leben der Gemeinde sind ebenso selbstverständlich. Momentan liegt der musikalische Schwerpunkt in der romantischen Chorliteratur von Komponisten wie Schumann, Mendelssohn Bartholdy, Silcher sowie Rheinberger, Smetana etc. 


Herausgegeben durch Chorverzeichnis.de - Die Datenbank für Chöre und Gesangsensembles  (http://www.chorverzeichnis.de)
Powered by Main-Businessbook © 2003-2009 by Main-Scriptservice